Plakate für NGOs und Initiativen

Ein Handbuch
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783945959107
Veröffentl:
2016
Einband:
25
Seiten:
113
Autor:
Andreas W. Hohmann
Gewicht:
288 g
SKU:
INF1100589988
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Andreas W. Hohmann (Dipl. Päd. & Dipl. Soz. Päd.) betreibt seit 25 Jahren ein Verlagsprojekt. Für diese Arbeit wurde er 2013 mit dem Erich-Mühsam-Preis 2013 ausgezeichnet. Er ist außerdem Dozent für Medienproduktion und Medienstrategie an der FH Nordhessen im Fachbereich Medienmanagement und zur Zeit Dozent für Marketing an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit an der HAWK-Hildesheim. Er berät ehrenamtlich mehrere soziale Initiativen im Bereich Marketing.Bei AG Spak ist von Andreas Hohmann 2014 erschienen: Marketing für Spziale Arbeit und Initiativen. Ein Handbuch.
InhaltEinleitungKurzer Blick in die GeschichtePlakat: sehen - merkenNGOs: Kampagnen für die ÖffentlichkeitVorbemerkung zur PlakatgestaltungExkurs: Corporate Identity und Corporate DesignZeit ist auch ein FaktorPlakate gestalten 1PlakatgrößenPlakat-Papier und FarbenQR-Code erstellenPlakatierenPlakate gestalten 2Beispiele von Plakataktionen und InitiaivenLiteraturverzeichnisBilderverzeichnis
In Beratungsgesprächen mit meinen Studierenden, sozialen Einrichtungen und Initiativen habe ich immer wieder festgestellt, dass es bei der Umsetzung von Kampagnen nicht an der Kreativität und Ideenreichtum mangelt - die ist da und kann mit den Kampagnen großer Werbeagenturen durchaus mithalten -, vielmehr fehlt es am Zutrauen bei der technischen Umsetzung. Die Angst vor der Technik, bzw. die Angst vor Auseinandersetzung mit derselben lässt viele zu den einfachen Möglichkeiten greifen. Aber in der heutigen reißüberfluteten Medienwelt zählt leider nicht mehr nur der gute Wille oder die gute Idee für die richtige Sache, sondern auch Kampagnenplakate müssen gut umgesetzt werden. Ein schlechtes Plakat bleibt ein schlechtes Plakat und wird nicht wahrgenommen, es geht in dieser werbedominierten Welt unter. In diesem kleinen Handbuch sind Tipps, Anregungen und nützliche Informationen zur Plakatgestaltung versammelt. Sie sollen einen kleinen Einblick in die Erstellung von Kampagnenplakate geben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.