Praxis des Drehbuchschreibens & Über das Geschichtenerzählen
- 0 %

Praxis des Drehbuchschreibens & Über das Geschichtenerzählen

 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

ISBN-13:
9783895810336
Veröffentl:
1999
Einband:
paperback
Seiten:
256
Autor:
Jean-Claude Carrière
Gewicht:
382 g
SKU:
INF1100613486
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Pascal Bonitzer, geboren 1946, war Redakteur bei den Cahiers du cinéma. Der Verfasser zahlreicher Drehbücher gewann 1996 mit seinem Regiedebüt Encore den Prix Jean Vigo.Jean-Claude Carrière, 1931 in Colombières-sur-Orb/Südfrankreich geboren, ist Schriftsteller, Dramatiker und Drehbuchautor. 1963 wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet und arbeitete unter anderem mit Jacques Tati, Volker Schlöndorff, Peter Brook und Jean-Luc Godard zusammen. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter die Romanfassung zum Filmerfolg »Die Ferien des Monsieur Hulot« und Gespräche mit dem Dalai Lama. »Relativität zum Tee« wurde in 18 Sprachen übersetzt und ist ein großer internationaler Erfolg.
All denjenigen, die sich für das Entstehen eines Films und insbesondere für das Drehbuchschreiben interessieren, geben die beiden erfahrenen Autoren Informationen und Ratschläge, die durch zahlreiche Beispiele aus der Filmgeschichte illustriert werden. Anhand von Kreativitätsübungen wird das trainiert, was Dreh- und Angelpunkt des Drehbuchschreibens sein soll: Das Erzählen einer Geschichte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.