Europa
- 0 %

Europa

Wissen 3000 2003 . 95 S. 19 cm .
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783434461937
Veröffentl:
2003
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
95
Autor:
Bernd Oswald
Gewicht:
120 g
SKU:
INF1000054920
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit dem Einmarsch der Alliierten im März 2003 im Irak war Schluss mit der alten Nachkriegsordnung. Amerika führte einen Krieg weit weg von seinem eigenen Territorium, und eine zersplitterte EU war nicht in der Lage, eine machtvolle und einheitliche Alternative zu formulieren. Anlass genug eine Zwischenbilanz zu ziehen: Welche Rolle will Europa zukünftig spielen? Ist die EU eine Wirtschaftsgemeinschaft oder doch mehr? Stichwort Außenpolitik: Ist eine politische Einheit langfristig denkbar und kann es eine geschlossene EU-Außenpolitik geben? Stichwort Osterweiterung: Wer sind die neuen Beitrittskandidaten und was versprechen sie sich? Welche Interessen verfolgen Deutschland und Frankreich? Warum ist der türkische Beitritt so strittig? Stichwort Demokratie: EU-Recht übertrifft nationales Recht, doch wer hat Brüssel gewählt?

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Besorgungsartikel mit längerer Auslie...
Sofort lieferbar
8,60 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.