Der Gesellschaftsvertrag

(= Röderberg-Taschenbuch, Band 65)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Gut erhalten leicht nachgedunkelt

ISBN-13:
9783876824499
Veröffentl:
1988
Seiten:
178
Autor:
Jean-Jacques Rousseau
Gewicht:
100 g
SKU:
INF1100001836
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Rousseau (1712-1778) beginnt das erste kapitel seines epochenmachenden Buches mit der folgenschweren Feststellung: "Der Mensch wird frei geboren, und überall liegt er in Ketten" Wie kann er seine Freiheit wiedererlangen? Wie muß der Staat beschaffen sein, der ihm ein Höchstmaß an Freiheit gewährt? Um auf diese Fragen eine Antwort zu geben, verfolgt der Autor die Menschheitsgeschichte zurück bis zum Übergang von "Naturzustand" in den "Gesellschaftszustand"

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.