Erste Liebe, Deutscher Herbst. Roman
- 0 %

Erste Liebe, Deutscher Herbst. Roman

Roman
 Br.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Deutschland im Herbst 1977 RAF-Anschläge Entführungen Berufsverbote gewalttätige Demonstrationen Der Held von Wildenhains Roman macht im Frühsommer Abitur Die hochgradig politisierte Atmosphäre des Landes kümmert ihn zunächst kaum - bis er sich in seine vom Berufsverbot bedrohte Lehrerin verliebt und mit einer ebenfalls linksradikalen Mitschülerin schläft Fast wider Willen wird der Held in die politischen Kämpfe jenes Herbstes hineingezogen - und durchlebt die Wirrungen der ersten Liebe in einer hoch erregten Phase der deutschen Geschichte ungelesenes garantiert vollständiges Exemplar neuer Zustand Bestellungen bis 1500 Uhr werden mit Re u MwSt am gleichen Werktag verschickt

ISBN-13:
9783867890205
Veröffentl:
2007
Einband:
Br.
Seiten:
251
Autor:
Michael Wildenhain
Gewicht:
286 g
SKU:
INF1100033625
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Michael Wildenhain ist 1958 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Nach einem Wirtschaftsingenieur- und Philosophiestudium engagierte er sich in der Hausbesetzerszene - Stoff u. a. für seine ersten literarischen Veröffentlichungen. Wildenhain schrieb mehrere Theaterstücke. Er wurde ausgezeichnet mit dem Förderpreis zum Leonce-und-Lena-Preis, dem Ernst-Willner-Preis (Klagenfurt), dem Döblin-Preis und dem Villa-Massimo-Stipendium Rom.
Deutschland im Herbst 1977: RAF-Anschläge, Entführungen, Berufsverbote, gewalttätige Demonstrationen. Der Held von Wildenhains Roman macht im Frühsommer Abitur. Die hochgradig politisierte Atmosphäre des Landes kümmert ihn zunächst kaum - bis er sich in seine vom Berufsverbot bedrohte Lehrerin verliebt und mit einer ebenfalls linksradikalen Mitschülerin schläft. Fast wider Willen wird der Held in die politischen Kämpfe jenes Herbstes hineingezogen - und durchlebt die Wirrungen der ersten Liebe in einer hoch erregten Phase der deutschen Geschichte.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware original eingeschweisst Rechn...
Sofort lieferbar
2,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.