Große Finanzkrisen
- 0 %

Große Finanzkrisen

Ein Kompass aus der Wirtschaftsgeschichte.
 Br., verlagsfrisch.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Die seit 2007 weltweit grassierende Krise der Wirtschaft ist bei weitem nicht die erste die für Aufruhr und Unruhe sorgt und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein die die Menschheit bedroht Denn nach wie vor kennen wir kein Wirtschaftsmodell das dies verhindern könnte Dieses Buch schöpft aus einer rund 700 Jahre alten Wirtschaftsgeschichte Es analysiert die Ursachen Anlässe und Abläufe der großen Krisenzeiten im aufstrebenden Europa und schildert die verheerenden Auswirkungen auf die Menschen und ihre Zeit Es zeigt die globalen Bank- und Währungskrisen die Immobilien- Rohstoff- und Börsenkrisen und erinnert an wahnwitzige Auslöser wie die Spekulation um Blumenzwiebeln während der legendären Tulpenkrise die 1637 in Holland ihren Höhepunkt hatte Der Finanzfachmann Ernst A Swietly erinnert aber nicht nur an die Wirtschaftsgeschichte sondern skizziert ganz konkrete Krisenrisiken die morgen oder übermorgen schlagend werden können Wer sein Vermögen vor ihnen schützen möchte erfährt im Buch wann und wie er das am besten tut

Gewicht:
470 g
SKU:
INF1100036603
Beschreibung:

Ernst A. Swietly Geboren 1936, lebt in Wien, seit mehr als 45 Jahren politisch ungebundener Journalist, Buchautor und Medientrainer. Nach 30 Jahren im ORF-Hörfunk und -TV schreibt er heute für den "Börsen-Kurier", Wien; Dow Jones, Frankfurt; "Versicherungsrundschau", Wien, und mehrere Fachjournale.
Die seit 2007 weltweit grassierende Krise der Wirtschaft ist bei weitem nicht die erste, die für Aufruhr und Unruhe sorgt, und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, die die Menschheit bedroht. Denn nach wie vor kennen wir kein Wirtschaftsmodell, das dies verhindern könnte.
Dieses Buch schöpft aus einer rund 700 Jahre alten Wirtschaftsgeschichte. Es analysiert die Ursachen, Anlässe und Abläufe der großen Krisenzeiten im aufstrebenden Europa und schildert die verheerenden Auswirkungen auf die Menschen und ihre Zeit. Es zeigt die globalen Bank- und Währungskrisen, die Immobilien-, Rohstoff- und Börsenkrisen und erinnert an wahnwitzige Auslöser wie die Spekulation um Blumenzwiebeln während der legendären Tulpenkrise, die 1637 in Holland ihren Höhepunkt hatte.
Der Finanzfachmann Ernst A. Swietly erinnert aber nicht nur an die Wirtschaftsgeschichte, sondern skizziert ganz konkrete Krisenrisiken, die morgen oder übermorgen schlagend werden können. Wer sein Vermögen vor ihnen schützen möchte, erfährt im Buch, wann und wie er das am besten tut.
Die seit 2007 weltweit grassierende Krise der Wirtschaft ist bei weitem nicht die erste, die für Aufruhr und Unruhe sorgt, und wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein, die die Menschheit bedroht. Denn nach wie vor kennen wir kein Wirtschaftsmodell, das dies verhindern könnte. Dieses Buch schöpft aus einer rund 700 Jahre alten Wirtschaftsgeschichte. Es analysiert die Ursachen, Anlässe und Abläufe der großen Krisenzeiten im aufstrebenden Europa und schildert die verheerenden Auswirkungen auf die Menschen und ihre Zeit. Es zeigt die globalen Bank- und Währungskrisen, die Immobilien-, Rohstoff- und Börsenkrisen und erinnert an wahnwitzige Auslöser wie die Spekulation um Blumenzwiebeln während der legendären Tulpenkrise, die 1637 in Holland ihren Höhepunkt hatte.Der Finanzfachmann Ernst A. Swietly erinnert aber nicht nur an die Wirtschaftsgeschichte, sondern skizziert ganz konkrete Krisenrisiken, die morgen oder übermorgen schlagend werden können. Wer sein Vermögen vor ihnen schützen möchte, erfährt im Buch, wann und wie er das am besten tut.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
22,50 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.