Erwin Strittmatter und der Krieg unserer Väter
- 0 %

Erwin Strittmatter und der Krieg unserer Väter

Fakten, Vermutungen, Ansichten - eine Streitschrift
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

ungelesenes garantiert vollständiges Exemplar sehr guter Zustand mit geringen Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Bestellungen bis 1500 Uhr werden mit Re u MwSt am gleichen Werktag verschickt

ISBN-13:
9783360019882
Veröffentl:
2010
Einband:
Broschiert
Seiten:
221
Autor:
Günther Drommer
Gewicht:
290 g
SKU:
INF1100040269
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kaum war die Problematik der SS-Mitgliedschaft von Günter Grass aus den Medien verschwunden, gab es einen neuen Skandal. Diesmal betraf es den ostdeutschen Schriftsteller Erwin Strittmatter. Fraglich blieb die auf dürftiger Aktenlage beruhende Behauptung, der Günther Drommer mit Fakten aus akribischer Archivrecherche entgegnet. Aber der politische Umgang mit dieser "Enthüllung" warf auch ein bezeichnendes Licht auf die Aufarbeitung der faschistischenVergangenheit in Ost und West. Drommer nimmt den "Fall Strittmatter" zum Anlass, die aktuelle Sicht auf die deutsche Geschichte zu untersuchen. Sein Anliegen ist weiter gefasst als eine Argumentation. Er hat einen sehr persönlichen Text über die Schuld der Väter-Generation und das Verhältnis der Nachgeborenen dazu geschrieben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.