Die Braut

Das Buch zum Film um Goethe und Christiane Vulpius von Egon Günther
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Verlagsfrische Restauflage teil original verschweißt Neuware new item factory sealed

ISBN-13:
9783932529634
Veröffentl:
1999
Einband:
Broschiert
Seiten:
135
Autor:
Jürgen Haase
Gewicht:
422 g
SKU:
INF1100072123
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Johann Wolfgang von Goethe liebte eine Bürgerliche, eine Frau aus den unteren sozialen Schichten. Sein Leben mit Christiane Vulpius ist Thema dieses Buchs zum Film. Das eigentliche Drehbuch wird ergänzt durch Interviews mit den Hauptdarstellern Veronica Ferres und Herbert Knaup sowie dem Regisseur und Autor Egon Günter.
Veronica Ferres mimt Christiane Vulpius, die Bürgerliche an der Seite Johann Wolfgang von Goethes, gespielt von Herbert Knaup. Goethe war seinerzeit Minister des Herzogs von Sachsen-Weimar-Eisenach, Karl August. Des Dichters Liaison mit Christiane war alles andere als standesgemäß. Und doch begehrten sie sich leidenschaftlich. Die Unbedingtheit, mit der Christiane ihren Goethe liebte, macht ihn zu einem Menschen aus Fleisch und Blut, wie ihn das landläufige Goethe-Bild zumeist nicht erkennen lässt. Die Liebe dieser zwei zutiefst verschiedenen Charaktere wird im Film zu einem ergreifenden Plädoyer, einem leidenschaftlichen Appell für Menschlichkeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.