Braunzone Bundeswehr: Rechtsum in der Männertruppe
- 0 %

Braunzone Bundeswehr: Rechtsum in der Männertruppe

Rechtsum in der Männertruppe
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
88 g
SKU:
INF1100092382
Beschreibung:

Einzelfälle gar Missverständnisse werden braune Vorkommnisse in der Bundeswehr von offizieller Seite gern genannt. Doch bei genauerem Hinschauen entdeckt man eher ein System dahinter, wobei einzelne Skandale nur die Spitze des Eisberges offenbaren.Gibt es in der Bundeswehr ein großes Rechtsum?
Die Bundeswehr betreibt bis heute eine Traditionspflege, die irgendwo zwischen Führerbunker und 20. Juli anzusiedeln ist. Einerseits wurden einige Kasernen-Patenonkel nach starker Kritik von außen gestrichen, andererseits ist die Bundeswehr wieder ein Heer im Einsatz . Dieser Umstand führt offenbar dazu, sich wieder in die Tradition der letzten deutschen Armee im Auslandseinsatz zu stellen. Es gibt in der Bundeswehr eine positive Bezugnahme auf so genannte Stahlgestalten , vermeintlich unbelastete Personen aus Wehrmacht und Kaiserreich mit besonderen militärischen Leistungen . Dabei wusste bereits Kurt Tucholsky: Jede Glorifizierung eines Menschen, der im Kriege getötet worden ist, bedeutet drei Tote im nächsten Krieg. Einzelfälle gar Missverständnisse werden braune Vorkommnisse in der Bundeswehr von offizieller Seite gern genannt. Doch bei genauerem Hinschauen entdeckt man eher ein System dahinter, wobei einzelne Skandale nur die Spitze des Eisberges darstellen.Offenbar gibt es eine neonazistische Subkultur in der Truppe. Ist die Bundeswehr also die größte Wehrsportgruppe Deutschlands oder doch nur ein Heer von Einzeltätern? Wie hängt das zusammen mit dem Traditionalismus bzw. Neotraditionalismus in der Bundeswehr? Wer versucht wie von außen Einfluss zu nehmen auf die Bundeswehr und wie sieht es im Innern aus? Diesen Fragen soll im Rahmen dieses Bandes nachgegangen werden.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
7,80 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
7,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.