Ambjornsen,Stalins AugenNA

Kriminalroman
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783894014216
Veröffentl:
2003
Einband:
25
Seiten:
260
Autor:
Ingvar Ambjørnsen
Gewicht:
335 g
SKU:
INF1100115955
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ingvar Ambjørnsen, 1956 in Tønsberg (Südnorwegen) geboren, lebt seit 1985 in Hamburg. Er schreibt Romane, Krimis, Kinderbücher und Erzählungen. Neben Stalins Augen sind bei Nautilus erschienen: Weiße Nigger (1988), Die mechanische Frau (1991), Der Mann im Schrank (1992), Das goldene Vakuum (1993) und Der letzte Deal (1995). Zuletzt hat der Autor die 'Elling-Serie' veröffentlicht, Band 4 Lieb mich morgen erschien 2002.
Stalins Augen ist ein Kriminalroman, in dem es nicht nur um eine Mordserie und um die Jagd nach mysteriösen Diamanten geht. Ingvar Ambjörnsen illustriert die letzte Phase des Kalten Krieges aus der Sicht seiner beiden Antihelden und attackiert die verdrängte deutsche Vergangenheit. Der in Hamburg lebende Autor ist dem Lesepublikum spätestens durch seine Romanvorlage für den Film Elling bekannt.
Ingvar Ambjoernsen, 1956 in Toensberg (Südnorwegen) geboren, lebt seit 1985 in Hamburg. Er schreibt Romane, Krimis, Kinderbücher und Erzählungen. Ab 2002 Veröffentlichung der "Elling-Serie".
Laila und Ronny Olsen sind ein Ehepaar, Privatdetektive und Trinker in Oslo. Ihr Geld verdienen sie mit der Beschattung untreuer Eheleute - bis ihr Freund, der Journalist und Schriftsteller Bernard, tot aus dem Hamburger Hafen gefischt wird. Während Laila und Ronny sich noch den Kopf darüber zerbrechen, warum Bernard umgebracht wurde, wird auch Bernards Vater, der in Oslo sein Dasein als Alkoholiker fristet, Opfer eines bestialischen Killers. Die Ermittlungen des Schnüfflerpaares führen über Hamburg zum KZ Neuengamme, in dem Bernards Vater 1945 Zeuge wurde, wie sich ein russischer Kriegsgefangener freizukaufen versuchte - mit »Stalins Augen«, mysteriösen Diamanten aus der UdSSR. Diesen Diamanten war Bernard auf der Spur, und Laila und Ronny sind es schließlich auch ...Ingvar Ambjørnsens Roman erschien als deutsche Erstausgabe 1989 bei Nautilus. Stalins Augen ist ein turbulenter Detektivkrimi. Clever und mit schwarzem Humor lösen seine Protagonisten gegen diverse Widerstände ihren Fall.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Laila und Ronny Olsen sind ein Ehepaa...
Sofort lieferbar
4,95 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.