Fuchs,Eckermanns Traum

Fünfzehn Szenen aus dem klassischen Weimar
 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783894014834
Veröffentl:
2006
Einband:
3
Seiten:
80
Autor:
Gerd Fuchs
Gewicht:
176 g
SKU:
INF1100115997
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Gerd Fuchs, geboren 1932 in Nonnweiler (Saar), arbeitete als freiberuflicher Publizist, als Feuilleton-Redakteur bei der Welt, als Kultur-Redakteur beim Spiegel, und ist seit 1968 freiberuflicher Schriftsteller. Er wurde ausgezeichnet mit dem Förderpreis des Lessing-Preises der Stadt Hamburg, dem Förderpreis für Literatur der Stadt Hamburg und dem Kunstpreis der Stadt Saarbrücken. Er ist Mitglied des PEN und lebt in Hamburg. Bei Edition Nautilus erschienen Stunde Null (als Sonderheft der Zeitschrift Die Aktion), der Erzählungenband Zikaden (2004), der Roman Die Auswanderer (2003) und eine Neuauflage des Romans Schinderhannes (2003).
In den berühmten Gesprächen Eckermanns mit Goethe lässt sich zwischen den Zeilen, im Verborgenen, eine abgründige Beziehung erkennen, ein zerstörerischer und selbstzerstörerischer Kampf zwischen dem "Olympier" und dem "Lakai". Gerd Fuchs hat nicht Goethe, sondern Eckermann in den Mittelpunkt seiner Lektüre dieser Gespräche gerückt und ihn in einer surrealen, (alb-)traumhaften Szenenfolge seinerseits porträtiert.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.