Kronenberg,Welt unter

Roman. Roman
 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783894013875
Veröffentl:
2002
Einband:
3
Seiten:
128
Autor:
Yorck Kronenberg
Gewicht:
241 g
SKU:
INF1100116074
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Yorck Kronenberg, geboren 1973 in Reutlingen. Studierte Klavier und Komposition in Lübeck. 1998 Gewinner des Internationalen Klavierwettbewerbs "Johann Sebastian Bach" in Saarbrücken. Eine CD seiner Interpretation der Goldberg-Variationen von Bach ist bei Ars Musici erschienen. Yorck Kronenberg lebt in Berlin.
Eines Morgens verläßt der Held seine Wohnung, um zur Arbeit zu gehen - und die Stadt, in der er sein bisheriges Leben verbracht hat, ist menschenleer. Alles Leben ist aus Häusern und Straßen zurückgewichen: Er ist allein.Was das Leben des Helden bisher strukturierte, zerfällt; ohne soziale Bindungen, ohne Beruf, ohne die Möglichkeit zur Kommunikation irrt der Protagonist durch eine fremd gewordene Stadt. Kronenberg beschreibt, welchen Triebkräften und Impulsen ein vereinsamter Mensch ausgesetzt ist, welche Ideale er allein aus sich selbst heraus zu schaffen versucht.Zunehmend von Figuren umstellt, die seine Phantasie ihm erschaffen hat, trifft der Held schließlich tatsächlich auf ein Gegenüber, eine Frau. Zwischen Mißtrauen und der Sehnsucht nach Gemeinschaft hin- und hergerissen, versuchen beide, sich einander mitzuteilen.Daß am Ende suggeriert wird, ein jeder Bewohner dieser Stadt habe Ähnliches erlebt wie der Held, macht dieses Romandebüt zu einer modernen Parabel.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
15,80 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
15,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.