Populäre Bayern-Irrtümer: Ein Lexikon. Unter Mitarbeit von Gerhard Drexel (Populäre Irrtümer)
- 0 %

Populäre Bayern-Irrtümer: Ein Lexikon. Unter Mitarbeit von Gerhard Drexel (Populäre Irrtümer)

Ein Lexikon
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783746670904
Veröffentl:
2011
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
224
Autor:
Waldemar Hartmann
Gewicht:
222 g
SKU:
INF1100205571
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Waldemar Hartmann, geb. 1948 in Nürnberg, zählt - nicht erst seit dem legendären Weißbier-Interview mit Rudi Völler - zu den bekanntesten Sportjournalisten der ARD. Aber: Es ist ein Irrtum zu glauben, Waldi könne nur Weißbier trinken, Sportsendungen moderieren und Rudi Völler ärgern. Die Wahrheit ist: Er kann auch schreiben.
Gerhard Drexel, Jahrgang 1948, ist bei Stuttgart aufgewachsen und lebt seit 1995 in der schwäbischen Diaspora. Er wirkt unter anderem als Erster, inoffiziell anerkannter Botschafter des Schwabentums in der Bundeshauptstadt. Bisher von ihm erschienen: »Das Ländle in Berlin. Badisches und Schwäbisches in der Hauptstadt« sowie zahlreiche Reiseführer.
Waldi klärt auf
Trinken wirklich alle Bayern vor der Arbeit drei Weißbier, oder was geschah wirklich beim legendären Mistkäsescheißdreck -Interview von Waldi Hartmann mit Rudi Völler? Was haben Fingerhakeln und japanisches Sumo-Ringen gemeinsam? Was ist nur mit den Norddeutschen los, dass sie so merkwürdige Vorstellungen entwickeln, wenn sie Wörter wie Derblecken, Fleischpflanzerl oder Fotzn hören? Ist es den Wildlife-Wolpertinger-Forschern tatsächlich noch nicht gelungen, das letzte lebende Exemplar dieser Art einzufangen, oder warum steht das Wolpertinger-Gehege im Münchner Zoo nach wie vor leer? Waldi, nach dem Kaiser Deutschlands beliebtester Bayer, unternimmt einen humorvollen Streifzug durch Geschichte und Gegenwart seiner Landsleute und räumt auf mit allen Irrtümern und Legenden über das nicht nur größte, sondern, wie er meint, schönste aller Bundesländer.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.