Die Hölle von Gaza

Erkundungen eines Infernos
 Broschiert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
212 g
SKU:
INF1100226570
Beschreibung:

Mit dem letzten Krieg in Gaza im Sommer 2014 wurde eine neue Ebene im arabisch-israelischen Konflikt erreicht. Der Gazastreifen wurde mehr als 60 000 Mal angegriffen. Die israelische Luftwaffe verschoss 8200 Raketen, die Marine – mit U-Booten aus Deutschland –, feuerte 15 700 Mal auf Ziele entlang der 40 km langen Küste. Panzer und Artillerie feuerten insgesamt 36 700 Raketen und Granaten auf eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt.Dadurch wurden ganze Wohnviertel und Ortschaften dem Boden gleichgemacht. Mehr als 2100 Menschen wurden getötet, 12 000 schwer verletzt. Ein großer Teil von ihnen wird für immer behindert bleiben. Eine halbe Million Menschen, mehr als ein Viertel der 1,8 Millionen Einwohner, wurden obdachlos.
Es gab keinen Strom und kein Wasser für die Mehrheit der Einwohner des seit 7 Jahren belagerten Gazastreifens. Moscheen, Spitäler, Rettungsmannschaften, UN-Schulen wurden gezielt angegriffen.
Der Zeitpunkt war wohlüberlegt: Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien hatte gerade ihren Höhepunkt mit dem 7:1 für Deutschland erreicht.
360 Quadratkilometer, 1.800.000 Menschen - das größte Gefängnis des Planeten.Doch damit nicht genug. In den vergangenen sechs Jahren hat die israelische Besatzungsmacht diesenschmalen Landstreifen zweimal angegriffen, Tausende Tote stehen im Ergebnis.Der Zynismus der Netanjahu-Regierung wird nicht zuletzt daran deutlich, dass die Bevölkerung Gazas jeweilsMinuten vor den Flächenbombardements gewarnt wurde, um 'sich in Sicherheit zu bringen'.Wohin aber sollen Tausende von Menschen fl iehen, die man eingesperrt hat? Mit Recht bezeichnete der palästinensische Präsident Abbas den jüngsten Angriff Israels vor der UNO als Kriegsverbrechen und Völkermord. Zweidrittel der Opfer der Intervention vom Frühsommer 2014 waren Frauen und Kinder, die mehr als 12.000 Schwerverletztenkonnten zum größten Teil nicht medizinisch versorgt werden, weil Israel auch gezielt Krankenhäuser bombardierte. Dieser TeilPalästinas ist zur sprichwörtlichen Hölle auf Erden geworden.Bahij Spiewaks Report ist ein erschütterndes Dokument des Leidens und des Grauens.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
11,90 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
11,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.