Aphrodite in Gaza: Ein aus dem Sand aufgetauchtes Museum
- 0 %

Aphrodite in Gaza: Ein aus dem Sand aufgetauchtes Museum

Ein aus dem Sand aufgetauchtes Museum
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783889751829
Veröffentl:
2011
Einband:
Broschiert
Seiten:
124
Autor:
Beatrice Guelpa, Al Jana, Alois K. Keller
Gewicht:
789 g
SKU:
INF1100268243
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Inhaltsverzeichnis
Vorwort 6
Aphrodite in Gaza 9
Eine Münze für ein Schicksal 15
Die Bonbons meines Vaters 21
Die Antike unter den Füssen 29
Milliarden für Gaza 37
Der Mann des Gartens 45
Der Geistliche und der Erbauer 51
Die Vergangenheit in den Gräben 59
Ein Traum 65
Richtung Bürgerkrieg 73
Ein Friedenstag in Genf 81
Brutale Rückkehr nach Gaza 85
Ein aus dem Sand aufgetauchtes Museum 89
Der Tag nach dem Aïd im Mat'haf 95
Ein Abend im Darna 99
Erster Schnee 105
Der Gaza-Krieg 111
Ein Bauunternehmer entdeckt außerordentliche archäologische Schätze in seiner Heimat. Er sieht die historische Größe der fernen Vergangenheit. Gaza wird für ihn zu einem faszinierenden Ort verborgener Größe.Er wird zum Sammler und Hobbyarchäologen. Er will die Werte für seine Kinder und alle Kinder Palästinas bewahren. Gleichzeitig beschäftigen ihn die ständige Angst und die Sorge, die Israelis könnten seine Sammlung beschlagnahmen oder sogar zerstören. Eine schweizerischen Organisation schafft es, Ausstellungen für seine Sammlung in Europa zu organisieren. Ein geplantes staatliches Museum kann in Gaza angesichts der Lage nicht realisiert werden. Der Bauunternehmer baut es daraufhin auf eigene Kosten, beflügelt von der Liebe zu seiner Heimat. Doch sieht er auch die Ausweglosigkeit in seinem Land. Ist sie wirklich "ausweglos"? Das palästinensische Volk hat eine große Geschichte. Es wird weiterhin Widerstand leisten. Unterstützen wir es dabei, seine eigene Geschichte kennen zu lernen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
8,90 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
8,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.