KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel: Episoden aus einem Feldzug für die Freiheit

Episoden aus einem Feldzug für die Freiheit
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783939816096
Veröffentl:
2009
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
199
Autor:
Hans Weiss
Gewicht:
300 g
SKU:
INF1100290739
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hans Weiss, 1950. Rechtsanwalt in Bayern. Hat die Schurkeninsel und ihre Bewohner bei inzwischen dreißig Besuchen intensiv kennengelernt und fährt trotzdem weiter gerne dorthin. Hält das Eiland nicht gerade für ein karibisches Paradies, aber für eine unterstützenswerte Alternative zu lateinamerikanischen Elendsvierteln. Veröffentlichte über die Medienberichterstattung zu Kuba.
Geht es gegen Kuba, werden Terroristen zu Freiheitskämpfern und laufen unbehelligt in Miami herum. Anders als die fünf Kubaner, die eben dort versucht haben, Terrorplanungen auf die Schliche zu kommen und Anschläge gegen die Insel zu verhindern. Sie wurden in den USA zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Unsere Medien machen um derlei wenig Aufhebens. Selbst ein Hurrikan verschwindet da im Bermudadreieck. Er wütet auf Haiti, ist urplötzlich weg und taucht genauso plötzlich vor Florida wieder auf. Da er Kuba scheinbar übersprungen hat, sind auch die verheerenden Schäden, die er dort anrichtete, zu vernachlässigen. Solchen Denkwürdigkeiten geht Hans Weiss auf den Grund. Die Berichte eines bekannten Schriftstellers oder eine Filmdokumentation, die den Bayerischen Filmpreis erhalten hat, überführt er der schlampigen Recherche. Einem Rundfunkreporter weist er nach, daß sein Interviewpartner nicht wegen eines Streits mit Fidel Castro im Gefängnis saß, sondern aufgrund von Verbrechen, die auch hierzulande geahndet werden.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.