Kremserfahrt in den Tod: Authentische Kriminalfälle
- 0 %

Kremserfahrt in den Tod: Authentische Kriminalfälle

Authentische Kriminalfälle
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783360013170
Veröffentl:
2017
Einband:
Broschiert
Seiten:
208
Autor:
Ralf Romahn
Gewicht:
238 g
SKU:
INF1100300559
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ralf Romahn, geboren 1953 in Zwickau, war Kriminaloberrat bei der Deutschen Volkspolizei. Als solcher vernahm er u. a. Erich Honecker nach dessen Festnahme in der Haftanstalt Berlin-Rummelsburg. Seit 2010 arbeitet er als Projektcoach bei der BTB-Bildungszentrum GmbH.
Als Ende der 80er Jahre in Ostberlin wiederholt Kinder bei Kremserfahrten verschwinden und später tot aufgefunden werden, bringt dies nicht nur eine groß angelegte Fahndung in Gang. Die Polizei ruft auch alle Bürger zur Mithilfe auf. Trotz Aufklärung erfährt die Tatserie nach der Wende eine grausame Fortsetzung. Als zuständiger Ermittler schildert Ralf Romahn gewohnt versiert den Fall und berichtet von den Hintergründen. Detailliert geht er auch bei weiteren Fällen auf die Polizeiarbeit ein, bei der er zuweilen in persönliche Interessenskonflikte gerät. Dass Eifersucht manchmal den Falschen trifft und dass auch Angestellte des Morddezernats nicht immer unbescholten sind, weiß Romahn überaus eindrücklich zu erzählen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Besorgungstitel mit längerer Ausliefe...
Sofort lieferbar
12,99 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
12,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.