Che Guevara

Revolutionär und Internationalist
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783961560332
Veröffentl:
2017
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
162
Autor:
Tony Saunois
Gewicht:
180 g
SKU:
INF1100328053
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Saunois, TonyBritischer Sozialist, Autor zahlreicher Bücher, Broschüren und Artikel zu Lateinamerika,Generalsekretär des Komitees für eine Arbeiterinternationale (CWI)
Dieses Buch stellt eine kritische Würdigung des außergewöhnlichen Revolutionärs dar. Heute versucht der Kapitalismus Che zum Popstar zu machen. Sein Konterfei ziert Zigarettenpackungen,Taschen und Designershirts. Dieses Buch ist einBeitrag gegen die Entstellung der Ideen Che Guevaras, aber auch gegen eine einseitige Verherrlichung.Es ist eine kritische Auseinandersetzung. Der Autor stimmt mit vielen politischen Konzepten, insbesondere der Konzentration auf den Guerillakampf als Strategie zum Sturz des Kapitalismus, nicht überein. Doch die Kritik basiert auf größter Übereinstimmung mit Ches grundlegenden sozialistischen und revolutionären Ideen. Die Kritik ist im besten marxistischen Sinne eine Anleitung zum Handeln, der Versuch Lehren aus der Geschichte zu ziehen, um einmal gemachte Fehler nicht zu wiederholen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
8,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.