Die Brücke, die ihr Gewicht in Gold wert war: Ein Rheinland-Krimi

Ein Rheinland-Krimi
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen Neuware new item

Gewicht:
285 g
SKU:
INF1100338845
Beschreibung:

Wolfgang Teltscher, Jahrgang 1941, hat sein Arbeitsleben füreine deutsche Fluggesellschaft als Fachmann für Marketingin einigen Metropolen der Welt verbracht. Nach seinerPensionierung lebte er zunächst in Barsinghausen in Niedersachsen,wo er sich mit seinen Deister-Krimis einen Namen als Autorgemacht hat, und wohnt seit 2014 im Rheinland. Er hat seine ersten Eindrücke über diesen wunderschönen Teil Deutschlands in seinem neuesten Krimi festgehalten. Bei zu Klampensind von ihm erschienen: »DeisterKreisel« (2009), »Über den Deister«(2010) und »Blutholz« (2011).
Die Brücke von Remagen war nicht nur Schauplatz eines erbitterten Kampfes um die letzte Rheinüberquerung im März 1945. Auch in der Gegenwart gibt es dort Tote - ein Fall für Kommissar Marder.
Kommissar Marder kommt ursprünglich aus Norddeutschland und muss sichmit seiner neuen Heimat Remagen erst anfreunden. Dabei hilft ihm sein
neuester Fall, dessen Ursprung bis in den Zweiten Weltkrieg zurückgeht: Der
Enkel eines ehemaligen deutschen Soldaten wird erstochen im Wald
gefunden. Doch der Mörder scheint keinerlei Spuren hinterlassen zu haben
und lässt den Kommissar damit auf seiner Suche fast verzweifeln. Und was
hat eigentlich diese seltsame Notiz über einen Schatz aus dem Zweiten
Weltkrieg zu bedeuten, der im Tunnel bei der Brücke von Remagen versteckt
sein soll? Welche Verbindung gibt es zwischen dem Schatz und dem Toten?
Ausgerechnet sein Schlaganfall hilft Kommissar Marder dabei, den seltsamen
Zusammenhängen auf die Spur zu kommen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
16,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.