Hauptsache eine Lehrstelle?: Das Duale System der Berufsausbildung und der Kampf um seine Reform (Edition Aurora)

 geheftet
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783981650556
Veröffentl:
2016
Einband:
geheftet
Seiten:
45
Autor:
Horst Haenisch
Gewicht:
350 g
SKU:
INF1100353712
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seit Jahren suchen Tausende von Jugendlichen vergeblich nach einem Ausbildungsplatz, der ihnen einen vernünftigen Start in das Berufsleben ermöglicht. Und die Jugendlichen, die eine Lehrstelle finden, werden als billige Arbeitskräfte und Lohndrücker missbraucht.
Der Autor arbeitet heraus, wie das Duale System in Deutschland den Interessen von Industrie und Handwerk dient, das Interesse von Jugendlichen an qualifizierter Ausbildung aber ignoriert. Er zeigt auf, warum das Duale System heute wegen Veränderungen in der Wirtschaftsstruktur in der Krise steckt und wie Staat, Wirtschaft und Gewerkschaften auf diese Krise reagieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.