Krieg ist Frieden: Über Bagdad, Srebenica, Genua nach Kabul...
- 0 %

Krieg ist Frieden: Über Bagdad, Srebenica, Genua nach Kabul...

Über Bagdad, Srebrenic, Genua nach Kabul...
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

kleine Lagerspuren am Einband Inhalt einwandfrei und ungelesen

Gewicht:
336 g
SKU:
INF1100380514
Beschreibung:

Wolf Wetzel setzt nach die 'Die Hunde bellen. - von A - RZ' (autonome L.U.P.U.S.-Gruppe Hg.) seine Zeitreise durch die deutsche Geschichte und deutsche Linke der letzten 10 Jahre fort.Weder die terroristische Logik, noch die Zahl ziviler Opfer unterscheiden die Anschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon vom 11. September 2001 von anderen kriegerischen Akten. Das Besondere an ihnen ist die Tatsache, dass sie auf dem Territorium der USA stattfanden. Nicht die friedliebende und Freiheit-spendende Verfaßtheit der USA wurden dabei erschüttert, sondern der feste Glaube an die eigene militärische Unverwundbarkeit.
Der als Antwort auf die Anschläge vom 11.9.01 ausgerufene (Welt-)Krieg hat nicht das geringste mit einem 'Kampf gegen den Terror' zu tun. Weder die USA noch die Alliierten haben in den letzten 50 Jahren Krieg geführt, um Terror und Gewalt zu bekämpfen, sondern das Monopol darauf zu behaupten. Ein Monopol auf Terror und Zerstörung, das Voraussetzung dafür ist, imperiale und kapitalistische Interessen auch ganz 'friedlich' durchzusetzen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.