Theorie, System & Praxis des Sozialismus in China

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Hausartikel

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783947904006
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
124
Autor:
Marcel Kunzmann
SKU:
INF1100386656
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nicht erst seit gestern scheiden sich an China die Geister. Das bevölkerungsreichste Land der Welt konnte in den vergangenen 40 Jahren beispiellose Erfolge bei der Bekämpfung der Armut erreichen, gleichzeitig wird die sozialistische Orientierung der Volksrepublik seit Beginn der Politik von Reform und Öffnung im Jahr 1978 von Teilen der europäischen Linken in Frage gestellt. Neue Widersprüche sind entstanden, die das „Jahrhundertprojekt“ der sozialistischen Transformation in China prägen.
Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter dem System des „chinesischen Sozialismus“? Im vorliegenden Band sollen Theorie und Praxis der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) aus marxistischer Sicht erläutert werden. Neben einem geschichtlichen Rückblick auf die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte soll dabei auch die Auseinandersetzung mit der These einer „kapitalistischen Restauration“ in China erfolgen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.