Im Westen nichts; Übers. v. Wanner, Len; Deutsch
- 0 %

Im Westen nichts; Übers. v. Wanner, Len; Deutsch

Im Westen nichts
 Kartoniert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnetBesorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
346 g
SKU:
INF1100396166
Beschreibung:

Whitmer, BenjaminBenjamin Whitmer ist der Autor von Cry Father und Pike, der 2013 für den Grand Prix de Littérature Policière und das New York Times Critics' Choice Book vorgeschlagen wurde. Er ist in Upstate New York geboren und im Gebiet von Southern Ohio in einer Zurück-aufs-Land-Kommune aufgewachsen. Seitdem hat er sich in einer Fabrik als Vakuum-Verkäufer, als Büchsenmacher, Hausbesetzer, College-Professor, Tellerwäscher und technischer Redakteur durchs Leben geschlagen. Er lebt mit seinen Kindern in Colorado.
Gerade noch war Douglas Pike, ehemals gewalttätiger Berufsverbrecher, auf dem Weg der Resozialisierung im eisigen Abstellgleis der gottverlassenen Appalachen, da holt ihn die Nachricht ein, dass seine ihm entfremdete Tochter an einer Überdosis gestorben sein soll. Ihr einziges Vermächtnis ein 12 Jahre altes Mädchen, das ausgerechnet in Pikes Obhut landet. Dabei hat er alle Hände voll damit zu tun, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und mit hartem Suff die Dämonen vom Leib zu halten. Als die beiden langsam zueinanderfinden, kommt ihnen Derrick Kreiger, ein krummer Bulle aus Cincinnati, in die Quere, sodass Pike kein anderer Ausweg bleibt, als selbst herauszufinden, wer seine Tochter wirklich auf dem Gewissen hat. Dass er sich dabei mit Gott, der Welt, mit skrupellosen Gesetzeshütern und dem erbarmungslosen Winter Ohios anlegt, führt zu einer blutigen Suche in einer Vergangenheit, die ihn unausweichlich einholt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
16,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.