Mission Vertrauen; Wege aus der Eurokrise. Wege aus der Unsicherheit; Deutsch

Mission Vertrauen
 Kartoniert
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
409 g
SKU:
INF1100401402
Beschreibung:

Nicolaus Heinen, geb. 1980, ist Analyst für europäische Wirtschaftspolitik. Er analysiert und kommentiert aktuelle Entwicklungen in Europa in Publikationen, Vorträgen und in Tagesmedien. Er ist Lehrbeauftragter für Europäische Geld- und Wirtschaftspolitik am Center for Macroeconomic Research der Universität Köln. Heinen studierte Volkswirtschaftslehre und Europastudien an den Universitäten Erfurt, Basel und dem College of Europe in Brügge. Promotion an der Universität Köln.
Die Eurokrise wird zunehmend zur Vertrauenskrise. Fehlentwicklungen in Politik und Märkten gefährden unser Vertrauen in Staat und Soziale Marktwirtschaft. Was können wir tun? Für Europa-Analyst Nicolaus Heinen helfen weder Eurobonds noch eine Brüsseler Wirtschaftsregierung weiter. Eigenverantwortung ist besser! Spielregeln müssen auf europäischer Ebene neu entworfen werden, um mehr Wettbewerb zu entfachen und Gesellschaften zu aktivieren. Kommt Wachstum hinzu, fassen wir neues Selbstvertrauen. In einer Gesellschaft, die sich zunehmend die Sinnfrage stellt, reicht das allein jedoch nicht aus: Nur, wenn wir uns intensiv mit unseren gesellschaftlichen Werten auseinandersetzen, kann eine neue Vertrauenskultur entstehen.Europa kann sie zum Standortvorteil im weltweiten Wettbewerb ausbauen und gleichzeitig ein globaler Förderer von Vertrauenskultur werden. Das ist die Mission Vertrauen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
16,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.