Das Verdämmern der Macht: Vom Untergang grosser Reiche (Fischer Taschenbücher)
- 0 %

Das Verdämmern der Macht: Vom Untergang grosser Reiche (Fischer Taschenbücher)

Vom Untergang großer Reiche
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

ungelesen sehr guter Zustand Rechnung mit MwSt unread very good condition altersbedingte Eingilbung

Gewicht:
222 g
SKU:
INF1100408372
Beschreibung:

Richard Lorenz ist der Cunningham-Spezialist und Mitglied des Cunningham Trustes. Er hat als Kurator zahlreiche Ausstellungen betreut und mehrere Bücher zu verschiedenen Aspekten der Fotografie Imogen Cunninghams verfaßt.
Geschildert wird der Untergang von Groß- und Weltreichen, die es in allen geschichtlichen Epochen und in den meisten Regionen der Erde gegeben hat. Dieser wurde durch endogene wie exogene Faktoren ausgelöst und hat die unterschiedlichsten Formen angenommen. Manche Reiche wurden Opfer militärischer Eroberungen, andere verdämmerten in der Geschichte. Vielfach gingen lange Phasen des Niedergangs und des Machtzerfalls voraus. Besonders folgenreich war das Ende der alten Kolonialreiche und der großen Vielvölkerreiche, aus denen die modernen Nationen und Nationalstaaten hervorgingen. Wie dies geschah, wird in zwölf Beiträgen beschrieben: angefangen vom Alten Perserreich bis zu China und der Sowjetunion.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.