A Global Mess: Eine SubkulTOUR durch Südostasien
- 0 %

A Global Mess: Eine SubkulTOUR durch Südostasien

Eine SubkulTOUR durch Südostasien
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
637 g
SKU:
INF1100414327
Beschreibung:

Ringelsiep, DianaDiana Ringelsiep, 1985 in Bochum geboren, Dorfpunkjugend im nordhessischen Frankenberg, Kulturjournalismus-Studium an der Universität der Künste in Berlin. Von 2012 bis 2015 gehörte sie zum Kernteam des PUNKROCK!-Fanzines, für das sie zahlreiche Interviews führte. Zudem erschienen ihre Texte in überregionalen Tageszeitungen wie FAZ, taz und Tagesspiegel. Mittlerweile ist sie als freie Journalistin in Essen tätig.

Bundschuh, Felix
Felix Bundschuh kam 1985 in Stuttgart zur Welt, kurz darauf verschlug es seine Familie nach Essen, wo er später in unterschiedlichen Punkbands als Sänger aktiv war. Von 2010 bis 2018 arbeitete er für verschiedene Plattenlabels als A&R- und Product-Manager mit Bands wie Broilers, Slime und der Kelly Family zusammen. Mittlerweile ist er als selbstständiger Musikmanager im Ruhrgebiet tätig.
Jede Generation rebelliert aufs Neue gegen die Werte und Moralvorstellungen ihrer Eltern. Doch wen soll das noch schockieren, wenn es Sex-Pistols-Shirts von der Stange gibt und Gangster-Rap im Radio läuft? Die Journalistin Diana Ringelsiep und der Musikmanager Felix Bundschuh sind dort hingegangen, wo Subkultur noch echte Rebellion bedeutet. Auf ihrer Reise quer durch Südostasien sind sie der Frage nachgegangen, welches Lebensgefühl junge Menschen verschiedener Untergrundbewegungen weltweit miteinander verbindet. "A Global Mess" erzählt die Geschichte zweier Freunde, die sich auf eine abenteuerliche Reise ans Ende der Welt begeben haben, um Orte zu erkunden, die in keinem Reiseführer stehen. Sie besuchten Underground-Konzerte in verlassenen Gebäuden, gerieten in heikle Situationen abseits der üblichen Touristenpfade und führten zahlreiche Gespräche mit Bands, Street Artists und Riot Grrrls. Ihre Erlebnisse stellen sie unter anderem in Form von Tagebucheinträgen, E-Mails, SMS- Dialogen und Interviews zurück, die sie unterwegs geführt haben. Diese besondere Mischung aus Reiseanekdoten und journalistisch aufbereiteten Rechercheergebnissen macht "A Global Mess" zu einem einzigartigen Zeitzeugnis, das die globale Verbundenheit verschiedener Subkulturen dokumentiert.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
27,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.