Ach, hört mit Furcht und Grauen; Mein Brevier der schönsten Balladen; Deutsch
- 0 %

Ach, hört mit Furcht und Grauen; Mein Brevier der schönsten Balladen; Deutsch

Ach, hört mit Furcht und Gr...
 Unbekannt
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
511 g
SKU:
INF1100423285
Beschreibung:

Thomas Quasthoff, geboren 1959, ist einer der berühmtesten deutschen Sänger. Als Sieger des ARD-Musikwettbewerbs gelang dem Bassbariton im Jahr 1988 der internationale Durchbruch. 2012 zog sich Thomas Quasthoff aus dem klassischen Konzertbetrieb zurück, seine Lehrtätigkeit als Professor an der Musikhochschule »Hanns Eisler« in Berlin übt er weiterhin aus. Seit 2015 ist Thomas Quasthoff als Jazzmusiker auf den großen Konzertbühnen und internationalen Festivals zu erleben. Darüber hinaus tritt Thomas Quasthoff als Rezitator, Moderator und auch Schauspieler auf. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Michael schrieb er 2004 seine Autobiografie »Die Stimme« sowie 2006 »Thomas Quasthoff - Der Bariton«. Bei zu Klampen wurde die Neuauflage »Ach, hört mit Furcht und Grauen« (2019) veröffentlicht.
Michael Quasthoff, geboren 1957, studierte Geisteswissenschaftenin Hannover. Er war als Journalist, Redakteur und Autor tätig. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Thomas verfasste er mehrere Bücher zu dessen Leben. In Zusammenarbeit mit Dietrich zur Nedden entstand der bei zu Klampen erschienene Band zum Thema Fußball: »Pfeifen! Vom Wesen des Schiedsrichters« (2006). Später erschien eine Wiederauflage seines Werkes in »Ach. hört mit Furcht und Grauen« (2019). Michael Quasthoff starb im Jahr 2010.
Zum 60. Geburtstag von Thomas Quasthoff: In dem wiederaufgelegten, mit seinem Bruder Michael verfassten Brevier präsentiert der berühmte Bariton seine Lieblingsballaden und deren Geschichten.
Liebe, Angst, Verlust und Heldentum - die Ballade erzählt davon. Goethe bezeichnete sie einst als »das Urei der Dichtung«. Thomas Quasthoff liebt ihre Ausdruckskraft und die Möglichkeiten, die ihre Vertonung dem Sänger bietet.Von Brecht bis van Dannen, von Schiller bis Dylan: Thomas Quasthoff stellt seine persönlichen Lieblingsballaden vor und spricht über die von ihm favorisierten Interpretationen. Der vorliegende, in Zusammenarbeit mit Michael Quasthoff entstandene Band erzählt von Geschichte und Tradition einer literarischen und musikalischen Gattung, die geradezu prädestiniert dafür erscheint, sowohl Emotionalität als auch Dramatik zu vermitteln.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
5,95 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
28,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.