Saadawi,Frankenst.in Bagd.

 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783862414727
Veröffentl:
2019
Einband:
3
Seiten:
295
Autor:
Ahmed Saadawi
Gewicht:
451 g
SKU:
INF1100427490
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Saadawi, AhmedAhmed Saadawi wurde 1973 in Bagdad geboren, wo er auch heute als Schriftsteller, Drehbuchautor und Dokumentarfilmer lebt. Er hat bislang drei Romane veröffentlicht und war einige Jahre als BBC-Korrespondent tätig. Für »Frankenstein in Bagdad« wurde Saadawi als erster irakischer Autor mit dem renommierten International Prize for Arabic Fiction ausgezeichnet. Der Roman wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.Fähndrich, HartmutHartmut Fähndrich ist emeritierter Professor für Arabische Kulturgeschichte an der ETH Zürich. Er zählt zu den profiliertesten Übersetzern und Herausgebern arabischer Literatur und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Übersetzerpreis der Arabischen Liga und dem Schweizer Literaturpreis - Spezialpreis Übersetzung.
Saadawis moderne Adaption und Politisierung des Frankenstein-Stoffes spielt zwei Jahre nach der US-amerikanisch geführten Intervention im Irak und dem Sturz Saddam Husseins. Der Bürgerkrieg eskaliert, die Milizen liefern sich erbitterte Kämpfe, Selbstmordattentate erschüttern die Stadt Bagdad. Der Roman ist die Parabel über einen Gesellschaftszustand, in dem eskalierende Gewalt ständig neue Gewalt gebiert und die Grenzen zwischen schuldig und unschuldig verschwimmen. Der Roman wurde mehrfach ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
22,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.