Die Geschäfte des Mister Cat (Eulenspiegel Kinderbuchverlag)
- 0 %

Die Geschäfte des Mister Cat (Eulenspiegel Kinderbuchverlag)

 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
255 g
SKU:
INF1100429770
Beschreibung:

Rodari, Gianni
Gianni Rodari (1920- 1980) ist weit über die Grenzen Italiens als Erzähler, Essayist und Kinderbuchautor bekannt. In Deutschland erfreuen sich insbesondere seine Bücher »Zwiebelchen« und »Gelsomino im Lande der Lügner« großer Beliebtheit.
Grunske, Karoline
Karoline Grunske studierte an der Kunsthochschule Weißensee Kommunikationsdesign und lebt und arbeitet als Grafikerin in Berlin. Für den Eulenspiegel Verlag illustrierte sie die Kinderbücher »Alle meine Entchen«, »Mein lustiges Tier-ABC« und »Alle Vögel sind schon da«.
Wie soll ein Kater seinen Lebensunterhalt verdienen? »Du könntest ein Dieb werden«, rät ein Onkel. »Dafür bin ich zu anständig«, sagt Mister Cat. »Oder Schlagersänger«, empfiehlt ein anderer Onkel. Aber Mister Cat ist nicht gut bei Stimme. »Mach einen Laden auf«, sagt der dritte Onkel. Ja, das ist es! Mister Cat eröffnet einen Lebensmittelladen, einen ganz besonderen: Er bietet Mäuse in Dosen an. Doch welche Maus geht schon freiwillig in eine Dose! Zwar hat Mister Cat phantastische Ideen, um seinen Laden zum Laufen zu bringen - doch am Ende tanzen ihm die Mäuse auf der Nase herum.
Ein fabelhafter Kinderbuch-Klassiker neu illustriert

Mister Cat steht vor einem Problem: Wie soll er als Kater seinen Lebensunterhalt verdienen? "Du könntest ein Dieb werden", rät ein Onkel. "Dafür bin ich zu anständig", sagt Mister Cat. "Oder Schlagersänger", empfiehlt ein anderer Onkel. Aber Mister Cat ist nicht gut bei Stimme. "Mach einen Laden auf", sagt der dritte Onkel. Ja, das ist es! Mister Cat eröffnet einen Lebensmittelladen, einen ganz besonderen: Er bietet Mäuse in Dosen an. Darauf ist noch keiner gekommen. Doch welche Maus geht schon freiwillig in eine Dose! Zwar hat Mister Cat noch viele weitere phantastische Ideen, um seinen Laden zum Laufen zu bringen - doch am Ende tanzen ihm die Mäuse auf der Nase herum. Der Kinderbuchklassiker "Die Geschäfte des Mister Cat" begeistert sowohl Kinder als auch Erwachsene. Auf humorvolle Weise nimmt die skurrile Geschichte des einfallsreichen Katers die Leser mit in eine fabelhafte Welt, in der die Tiere den Menschen so manche und nicht nur gute Verhaltensweise abgeguckt haben. Neu illustriert, laden die farbenfrohen Bilder Seite für Seite zum Entdecken und Schmunzeln ein. Ein Kinderbuch-Klassiker für Leser im Erstlesealter und zum Vorlesen - und gemeinsamen Nachdenken über eine gerechte Welt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Restauflage Besorgungsartikel mit län...
Sofort lieferbar
4,99 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.