Chaos und Glaubenskrieg: Reportagen vom Kampf um den Nahen Osten
- 0 %

Chaos und Glaubenskrieg: Reportagen vom Kampf um den Nahen Osten

Reportagen vom Kampf um den Nahen Osten
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

ISBN-13:
9783853714249
Veröffentl:
2017
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
240
Autor:
Patrick Cockburn
Gewicht:
349 g
SKU:
INF1100432340
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Patrick Cockburn, Middle East correspondent for the Independent, has been reporting from Iraq since 1978. He was awarded the 2005 Martha Gellhorn prize for war reporting and the James Cameron Memorial Award in 2006.
In diesem Buch sind erstmals gesammelte Reportagen von Patrick Cockburn aus den derzeit wichtigsten Brennpunkten der Weltpolitik versammelt. Er berichtet von den dramatischen Folgen des 1990 verhängten Embargos gegen den Irak, indem er seine Opfer porträtiert. Er erzählt vom Aufstand gegen die amerikanischen Truppen, indem er dessen Protagonisten interviewt. Und er begleitet die Bewohner Syriens auf dem Weg in die Katastrophe, genauso wie jene Menschen, die unter der Herrschaft des IS leben müssen. Von 1990 bis 2016 spannt sich dabei der Bogen seiner Berichte von der Front und vom Leben in zerfallenden Staaten. Seine Reportagen sind auch eine Anklage an die westlichen Kriegstreiber und die lokalen Warlords, die eine ganze Weltregion ins Chaos gestürzt haben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
22,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.