Vieuchange,Smara UT425

Reisebericht
 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783293204256
Veröffentl:
2008
Einband:
25
Seiten:
258
Autor:
Michel Vieuchange
Gewicht:
270 g
SKU:
INF1100437452
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Michel Vieuchange, geboren 1904 in Nevers, Frankreich, war der erste Europäer, der die verbotene Stadt Smara in der Sahara bereiste. Teilweise als Berberfrau verkleidet oder von seinen Begleitern in Säcken versteckt, erreichte er sein Ziel. Stark geschwächt starb er kurz darauf, im Jahr 1930, in Agadir an Bakterienruhr. Sein Bruder veröffentlichte postum seine Reisenotizen im Jahr 1932.

»Eine ungeheuerliche Pilgerreise ins Nirgendwo.« Paul Bowles


Smara - der bloße Klang fasziniert den jungen Michel Vieuchange. 1930 bricht er auf, die legendäre Wüstenstadt zu suchen. Er ist sich der Gefahr bewusst: Für Fremde ist sie verboten. Je mehr Schwierigkeiten zu bewältigen sind, desto verbissener verfolgt er sein Ziel - koste es, was es wolle. Es sollte ihn sein Leben kosten.
»Eine ungeheuerliche Pilgerreise ins Nirgendwo.« Paul Bowles

Smara - legendäre Wüstenstadt, der bloße Klang fasziniert den jungen Michel Vieuchange. 1930 bricht er auf, Smara zu suchen. Er ist sich der Gefahr bewusst: Für Fremde ist sie verboten, sein Leben liegt in der Hand seiner arabischen Führer, denen er reichlich Geld verspricht. Aber kann er ihnen trauen? Mühsam kommen sie voran, Krankheiten schwächen ihn, doch gewissenhaft fotografiert, vermisst, notiert er alles. Je mehr Schwierigkeiten zu bewältigen sind, je quälender der Marsch wird, desto verbissener verfolgt er sein Ziel - koste es, was es wolle. Es sollte ihn sein Leben kosten.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
9,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.