Vasari,Salviati u.Gherardi

 25
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware verlagsfrisch new item Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

ISBN-13:
9783803150424
Veröffentl:
2009
Einband:
25
Seiten:
256
Autor:
Giorgio Vasari
Gewicht:
340 g
SKU:
INF1100442474
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Francesco Salviati (rechts) wurde 1510 in Florenz geboren und starb 1563 in Rom. Zu seinen Hauptwerken zählen Fresken in der Sala dell'Udienza des Palazzo Vecchio in Florenz sowie zahlreiche Fresken in Rom, darunter im Palazzo Farnese und im Palazzo Ricci-Sacchetti. Cristofano Gherardi (links) wurde 1508 in Borgo Sansepolcro geboren und starb 1556 in Florenz. Zusammen mit seinem Meister Vasari schuf er u.a. Freskendekorationen im Palazzo Vecchio in Florenz und in San Michele in Bosco in Bologna.
Francesco de' Rossi, genannt Salviati (1510-1563), war ein langjähriger Freund Vasaris. Seine Lebensbeschreibung gerät ein wenig zur literarischen Selbstdarstellung Vasaris, der seine eigene Entwicklung in der des Freundes spiegelt: Während Salviati zunächst den Beruf seines Vaters, eines Samtwebers, erlernt und weiterhin in dessen Haus lebt, kommt Vasari in jungen Jahren in den Genuss einer humanistischen Bildung.Cristofano Gherardi (1508-1556) war jahrelang Mitarbeiter Vasaris und der einzige unter seinen zahlreichen Assistenten, dem er eine eigene Künstlervita gewidmet hat. Sie gibt Vasari die Gelegenheit, seine Rolle als Leiter einer Künstlerwerkstatt zu betonen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.