So steht es nicht im Geschichtsbuch: Aufsätze zu sozialistischer und bürgerlicher Politik
- 0 %

So steht es nicht im Geschichtsbuch: Aufsätze zu sozialistischer und bürgerlicher Politik

Aufsätze zu sozialistischer und bürgerlicher Politik
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

Gewicht:
278 g
SKU:
INF1100464375
Beschreibung:

Robert Steigerwald gehört zu den einflussreichsten deutschen marxistischen Philosophen. Aber der Elfenbeinturm ist nicht sein Gehäuse und eingefahrene Gleise nicht seine Linie. Auf erfrischende Weise nimmt er Stellung zu einem Strauß aus heute wichtigen philosophischen und dialektischen Problemen.
Von Marx und Lenin, von seinen ersten Begegnungen aus dieser und jener Sicht auf die Dinge schreibt Robert Steigerwald. Und er tut das in verständlicher Form, fernab von elfenbeintürmernen Worthülsen und ohne jedes Kauderwelsch. Dabei öffnet Robert Steigerwald Wege hinaus aus den fruchtlosen Streitigkeiten und oftmals unsachlich geführten Auseinandersetzungen in der Linken.
Über den Tod Bucharins, Stanlin'sche Herrschaft, über das Verbot der KPD in der grauen Adenauerrepublik, über die Frage, ob der Feind des Feindes schon deshalb ein Freund sei, über Trotzky und Trotzkismus und über die Zukunft des Sozialismus: Robert Steigerwald weißt neue Wege, sich den Themen zu nähern, welche die Linke - nicht nur - in Deutschland beschäftigen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Nicht mehr verfügbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.