Nietzsche und der Faschismus
- 0 %

Nietzsche und der Faschismus

Ein Politikum
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

Gewicht:
234 g
SKU:
INF1100465209
Beschreibung:

Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck, geb. 1943, ist Professor für Philosophie an der TU Braunschweig. Zahlreiche Veröffentlichungen.
Der größte Teil der Literatur zu Nietzsches politischer Philosophie bewegt sich in Extremen: einerseits ereilt Nietzsche das Verdikt "Zerstörung der Vernunft", andererseits gibt es zahlreiche Versuche, das Idol rein zu waschen. Taurecks differenzierte, mit präzisen Belegen fundierte Darstellung grenzt sich von den Pauschalurteilen ab und verdeutlicht die Ambivalenz von Nietzsches Philosophie. Weder Idealisierung noch Verteufelung können ihr gerecht werden. Taureck arbeitet ihre zentralen politischen Motive heraus. Er zeigt, wie sie für die Bewegungen des deutschen und italienischen Faschismus verwendbar waren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.