Vom Ende der repräsentativen Politik

 Gebundene Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783868542929
Veröffentl:
2015
Einband:
Gebundene Ausgabe
Seiten:
230
Autor:
Simon Tormey
Gewicht:
399 g
SKU:
INF1100471218
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tormey, Simon
Simon Tormey, Prof. Dr., Professor für Politische Theorie an der Universität von Sydney. Vor seiner Berufung nach Sydney war er Professor und Direktor der School of Politics and International Relations und Gründungsdirektor des Centre for the Study of Social and Global Justice an der Universität von Nottingham in Großbritannien.
Befinden sich die westlichen Gesellschaften im Prozess der Entpolitisierung?

Noch vor einigen Jahren wollte fast jeder von Repräsentanten regiert werden. Heute trauen die Bürgerinnen und Bürger fortgeschrittener Demokratien den Politikern immer weniger.. Ist die repräsentative Demokratie am Ende? Befinden sich die westlichen Gesellschaften im Prozess der Entpolitisierung? Tormey verneint diese Frage: Die Politik der Straße lebt, wie man in vielen Ländern anhand der Initiativen Podemos, Occupy, Anonymous und massenhafter Proteste beobachten kann.

Die Demokratie in eine politische Aktivität für alle umzuwandeln und sie nicht allein Repräsentanten zu überlassen, birgt - so Tormey - die Chance auf eine Demokratie, die demokratischer wird, als sie je war.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
28,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.