Die Misshandlung: oder Der freihändige Gang über das Geländer der S-Bahn-Brücke. Werkausgabe, Band 4 (Werkausgabe Franz Josef Degenhardt / Belletristisches Gesamtwerk)
- 0 %

Die Misshandlung: oder Der freihändige Gang über das Geländer der S-Bahn-Brücke. Werkausgabe, Band 4 (Werkausgabe Franz Josef Degenhardt / Belletristisches Gesamtwerk)

oder Der freihändige Gang über das Geländer der S-Bahn-Brücke. Roman
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Neuware original eingeschweisst Rechnung mit MwSt new item still sealed

Gewicht:
300 g
SKU:
INF1100475420
Beschreibung:

Dieser Roman erscheint in der zehnbändigen Gesamtausgabe der literarischen Werke Degenhardts als viertes Buch. Franz Josef Degenhardt wurde am 3. Dezember 1931 geboren. Er gehört zu den Begründern der deutschen Liedermacherszene. Zu seinen Veröffentlichungen zählen dreißig Schallplatten und CDs; er erhielt mehrfach den Preis der deutschen Schallplattenkritik, den SWF-Liederpreis sowie den deutschen Kleinkunstpreis.Degenhardts Romane zeichnen sich durch Detailtreue, Narrativität und eine tiefe Verwurzelung im Alltag aus. Gleichwohl sind sie wortgewaltig, wie es auch die Lieder Degenhards sind und vermeiden flache, modische Töne. Sie zeichnen auf hohem literarischen Niveau ein Bild Deutschlands und seiner Menschen über mehrere Jahrzehnte hinweg.
Und am Ende wird sein ganzes Leben zum freihändigen Gang über die S-Bahn-Brücke: Vormundschaftsrichter Hans Dörner verstrickt sich in den Fall des Jungen Stefan Radtke. Das Kind, jahrelang von seinen Eltern misshandelt, kann kaum sprechen. Vogellaute sind es, mit denen er kommuniziert. Und die Presse stürzt sich auf diesen neuen Kaspar Hauser. Ein Fall, der das Leben des Richters ändert.
Die Misshandlung oder Der freihändige Gang über das Geländer der S-Bahn-Brücke erzählt nicht nur die Geschichte eines verwahrlosten Kindes, das in einem Hamburger Außenbezirk gefunden wird, es beschäftigt sich vor allem mit der Geschichte des Vormundschaftsrichters, der während der Auseinandersetzung mit dem Fall eine Wandlung durchläuft. Am Ende ist in seinem Leben nichts mehr, wie es war.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.