Stilkunde der kleinen Drucksachen: Entwurf und Typografie von Visitenkarte und Brief, Familienanzeige und Einladung
- 0 %

Stilkunde der kleinen Drucksachen: Entwurf und Typografie von Visitenkarte und Brief, Familienanzeige und Einladung

Entwurf und Typografie von Visitenkarte und Brief, Familienanzeige und Einladung
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

ungelesen sehr guter Zustand Rechnung mit MwSt unused unread very good condition

Gewicht:
242 g
SKU:
INF1100485591
Beschreibung:

Schröder, Martin Z.
Martin Z. Schröder, Jahrgang 1967, lebt in Berlin, wo er seit 1994 eine Druckerei mit Bleisatz und Buchdruck betreibt. Mit 14 Jahren setzte er seine ersten Visitenkarten aus dem Setzkasten. Er ist gelernter Schriftsetzer und schreibt für Tageszeitungen vor allem über Typografie. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Stilkunde der kleinen Drucksachen« (2015).
"You never get a second chance to make a first impression." - Das gilt nicht nur für Äußerlichkeiten wie das Auftreten, die Kleidung oder Frisur. Auch Visitenkarten und Familiendrucksachen sind Äußerlichkeiten, doch sie verleihen unserer Persönlichkeit sichtbar Ausdruck.
Wurden solcherlei "Akzidenzen" einst bei einem erfahrenen Drucker in Auftrag gegeben, bedient man sich heute meist achtlos im Internet. Wer etwas auf sich hält, der scheut den geistigen und materiellen Aufwand für gelungene Drucksachen jedoch auch in unserer Zeit nicht, ahnt er doch, dass dieser sich lohnt.
Martin Z. Schröder erklärt in seiner "Stilkunde" anschaulich und unterhaltsam, was eine gut gestaltete Drucksache ausmacht, welche Schrift, welche Farbe, welches Papier zu welchem Anlass passt, wie Kleindrucksachen "diplomatische Dienste" leisten und Aufschluss über ihren Überbringer geben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
18,00 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
18,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.