Der Funke des Lebens: Die Geschichte der Elektrizität in der Medizin (DWV-Schriften zur Medizingeschichte)
- 0 %

Der Funke des Lebens: Die Geschichte der Elektrizität in der Medizin (DWV-Schriften zur Medizingeschichte)

Die Geschichte der Elektrizität in der Medizin
 Gebundene Ausgabe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesen vollständig sehr guter Zustand leichte Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet

Gewicht:
193 g
SKU:
INF1100489344
Beschreibung:

Der Autor, Dr. med. Harald Zeplin, ist Herzchirurg und leitete viele Jahre eine Klinik für Herzchirurgie. Er erlebte fast die gesamte Entwicklung der Herzschrittmacher selbst mit, sammelte zahlreiche Geräte und erforschte ihre Geschichte.
Das Buch schildert, wie der elektrische Strom und seine Wirkung auf den menschlichen Organismus entdeckt und erforscht wurden - vom Froschexperiment Luigi Galvanis über die Entwicklung des EKGs bis hin zum modernen Herzschrittmacher. Zahlreiche Abbildungen illustrieren das Buch. Jeder Träger eines Herzschrittmachers kann sich in dem Band über die faszinierende Geschichte des kleinen elektronischen Wunderwerkes informieren, das in seiner Brust für ihn arbeitet und vielleicht sein Leben rettet.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
19,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.