Gone with the heat

Damals und Heute
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
370 g
SKU:
INF1100491856
Beschreibung:

Jensen, Katarina
Katarina wurde im Sommer 85 in Brunsbüttel in der Nähe von Hamburg geboren. Sie hat als Kind die Liebe zum geschriebenen Wort entdeckt und gelesen, seit sie ein Buch halten konnte. Ihr größter Traum seit Kindheitstagen, ist es, selbst Bücher zu veröffentlichen. Heute lebt sie mit zwei Katern und einer Kaninchendame in Itzehoe, ist als Buchbloggerin im LGBTQ+ Bereich unterwegs und zeichnet/malt gerne in ihrer Freizeit.
Schiesser, Jacqueline
Geboren wurde sie am 02. Januar 1987 in Ingolstadt als Kind mit Migrationshintergrund. Sie ist ausgebildete und freischaffende Schauspielerin in München, wo sie mit ihrer langjährigen Partnerin und dem gemeinsamen Hündchen lebt. Selbst würde sie sich als 1,50m geballte Lebens- und Schaffensfreude bezeichnen und wenn sie ihre Kreativität nicht ausleben könnte, würde sie wohl eingehen. Ihre Liebe zur Literatur hat sie früh geprägt und indem sie nun selbst schreibt, erfüllt sie sich einen lang gehegten Traum.
Aidan, ein Junge aus gutsituiertem Haus, versucht in seiner Familie Schein von Sein zu trennen. Welches Geheimnis umgibt seine Geburt und wie wird seine Familie, vor allem sein unnahbarer Großvater, auf sein Outing reagieren?
Nur zu gerne flieht er in die Welt seines Lieblingsromans Gone with the Heat, in dem die Geschichte zweier junger Männer erzählt wird, die versuchen ihre Liebe in einer Zeit zu leben, in der Homosexualität nicht nur moralisch verpönt, sondern auch gesetzlich verboten war. Aidan versucht mit Hilfe des Buchs seinem Großvater die Augen zu öffnen und deckt dabei Geheimnisse auf, die seine Welt auf den Kopf stellen.
Aidan ist 15 Jahre alt, schwul und lebt in den konservativen Südstaaten der USA, in Georgia. Er fühlt sich in seiner Familie geliebt, doch er weiß, dass es ein Geheimnis um seine Herkunft gibt. Außerdem ist da der kühle und distanzierte Großvater, der prinzipiell so tut, als gäbe es den Jungen nicht. Aidan ist in seinen besten Freund verliebt und beide gehören zur Fangemeinde eines Werks namens Gone with the Heat. Das Buch, dessen Titel an das große Südstaatenepos erinnern soll, wurde vor ein paar Jahrzehnten schon einmal veröffentlicht - fand damals aber kaum Anklang. Jetzt wurde die Liebesgeschichte zwischen einem Jungen aus gutem Hause und einem Redneckbiker - die zu einer Zeit spielt, in der Homosexualität in Georgia noch strafbar war - erneut veröffentlicht und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Der eigentlich schüchterne Aidan findet durch die Geschichte über die verbotene Liebe den Mut, seine Familie dazu zu drängen, ihm die Wahrheit über seine Herkunft zu erzählen und sie mit seiner Sexualität zu konfrontieren. Die Reaktionen fallen sehr unterschiedlich aus und Aidan drückt seinem Großvater seine Ausgabe von Gone with the Heat in die Hand, in der Hoffnung, in dem alten Mann das Verständnis zu wecken, dass Liebe niemals falsch sein kann.Während das Leben für Aidan anschließend normal weitergeht, entfaltet sich für den Leser die tragisch-schöne Geschichte von Will und Heath in Gone with the Heat. Im Sommer 1979 lernen sich die beiden in einer Bikerbar kennen, in die der sonst so schüchterne Will seine beste Freundin begleitet hat. Trotz aller vermeintlicher Unterschiede finden er und der Redneck schnell Gemeinsamkeiten und verlieben sich ineinander. Doch in einer Gesellschaft, in der ihre Liebe sowohl aus rechtlicher als auch aus moralischer Sicht verboten ist, sehen sie sich von vornherein mit allerlei Hindernissen konfrontiert.Der Leser begleitet nicht nur unterschiedliche junge Männer in verschiedenen Lebenssituation auf ihrem Weg zu sich selbst, sondern erlebt mit, wie die Konfrontation mit unbequemen Wahrheiten alles durcheinanderwirbeln und für immer verändern kann. Gone with the Heat ist Vieles, zwei Coming-of-age Stories in einem, Familiensaga und eine Liebesgeschichte. Aber vor allem wird hier der Mut zu sich selbst zu stehen, Liebe und Wahrheit gefeiert.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
16,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.