Barcarole 1

Die Grenzen der Freiheit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
477 g
SKU:
INF1100491899
Beschreibung:

Yavanna Franck, geboren 1967 in Berlin, begann bereits in ihrer Jugend mit dem Schreiben. Jedoch erst nach dem ihre drei Kinder auf eigenen Füßen standen, brachte sie ihre Ideen aufs Papier. Barkarole ist ein Herzensprojekt, erwachsen aus dem beruflichen Engagement für schwule und lesbische Jugendliche Anfang der Neunziger. Dort nahm auch die Liebe zur Stadt Frankfurt ihren Anfang und so ist Barkarole ebenso Drama, wie eine zeitgeschichtliche Reise ins Frankfurt der 70-iger und 80-iger Jahre.
Ein erfolgloser Anwalt, ein hochbegabter Student und ein ehemaliger Stricher. Drei Lebenswege, die das Schicksal unerwartet zusammenführt.Als Reuther die Pflichtverteidigung für den jungen Hannes Friedrich übernimmt ahnt er nicht, wie sehr dieser anfängliche Routinejob sein Leben verändern wird. Was lediglich als Brotverdienst gedacht war, entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einer Obsession, alles über den geheimnisvollen stillen Jungen herauszufinden, um dessen tragisches Schicksal aufklären zu können.Längst hat Reuther die üblichen Pfade seines Berufsstandes verlassen und ermittelt auf eigene Faust, wobei er ganz unverhofft Unterstützung von dem draufgängerischen Lukas, Hannes' einstiger großen Liebe, erhält. Gemeinsam überschreiten die beiden die Grenzen der Legalität und stoßen bei ihren Recherchen auf einen Abgrund, der tiefer nicht sein könnte. Obdachlosigkeit, Prostitution, Drogen und Gewalt haben Hannes' Leben geprägt und die Zukunft birgt sowohl Ungewissheit, als auch Gefahren. Doch es gibt einen Lichtblick, denn nicht alles, was wahr und unverrückbar erscheint, entspricht der Realität.
Ein erfolgloser Anwalt, ein hochbegabter Student, ein junger Stricher. Drei Lebenswege, die das Schicksal im Frankfurt der 70-iger Jahre unerwartet zusammenführt.Auf der Flucht vor seinem gewalttätigen Vater ist Hannes bei Lukas, dem Kopf einer kriminellen Jugendbande, untergekommen. Zwischen beiden entwickelt sich im Laufe der Monate eine zarte Romanze inmitten des alltäglichen Überlebenskampfes; einem Dasein zwischen Gewalt und Freiheit, durch das sie sich einige Jahre später aus den Augen verlieren.Nach einer langen Odyssee voller Höhen und Tiefen misslingt Hannes´ Ausstieg aus der Szene und er wird beim Dealen geschnappt. Reuther, sein Pflichtverteidiger, setzt alles daran, die geheimnisvolle Herkunft seines jungen Mandanten aufzuklären. Dabei erhält er unverhofft Unterstützung von dem mittlerweile aufstrebenden Studenten Lukas. Gemeinsam stoßen sie bei ihren Recherchen auf einen Abgrund, der tiefer nicht sein könnte. Ein Verwirrspiel aus Kriegsverbrechen, Obdachlosigkeit, Prostitution, Drogen und Gewalt gilt es zu enträtseln. Doch noch ist nicht alles verloren, denn das Leben hält einige Überraschungen bereit. Reuthers Dasein gerät hingegen aus den Fugen und nichts ist mehr wie zuvor. Und am Ende stellt sich die entscheidende Frage: Gibt es trotz allem Hoffnung für Hannes, den Traum von einem normalen Leben umzusetzen?

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
18,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.