Steine und Bausteine. Bd.3

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
180 g
SKU:
INF1100492964
Beschreibung:

Peter Hodina, geboren 1963 in Salzburg, veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Literaturzeitschriften, Anthologien, im Hörfunk sowie im Internet. Philosophisch-literarische Vortragstätigkeit. 2012 erschien in der Edition Art Science der Gedichtband 'Sternschnuppen über Hyrkanien'. Hodina erhielt 2004 den Rauriser Förderungspreis.
Die Trilogie Steine und Bausteine ist ein Spiel der Korrespondenzen. "Das Schwierigste an der Schriftstellerei ist nicht die Schrift, sondern die Stellerei. Es ist fast unmöglich, eine Fragmente-Prosa endgültig zu gruppieren - insbesondere eine Fragmente-Prosa, die in antifragmentarischer Absicht verfasst wurde und die die Kontinuität eines Vierteljahrhunderts aufweist", so der Autor selbst, dessen Lieblingsspruch übrigens von Theodor Lessing stammt: "Ich warf meine Flaschenpost ins Eismeer der Geschichte." "Hodina wankt zwischen Bausteinen, fällt aber nicht um" (Gerwin Haybäck in Rateleiter); AGA in floppy myriapoda. Subkommando für die freie Assoziation meinte gar: "Peter Hodinas Wörterkraut wächst Österreich zu. Darunter ersticken Franzobel & Co." Matthias Part im Oberösterreichischen Kulturbericht: "Universelle Wirkung hat sich etwa auch die Literatur und Philosophie von Peter Hodina verdient."

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
17,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.