Kunst als Provokation

Die Verfremdungen des Otto Dressler. Hrsg. v. Bochumer Kulturrat
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
909 g
SKU:
INF1100493252
Beschreibung:

Otto Dressler - im Rheinland geboren - begann als Steinmetz und Bildhauer. Anfang der 60er Jahre erfand er die Verfremdungs-Kunstaktionen, um Kunst hautnah begreifbar zu machen. Seine Objekt- und Bildmotive sind aus dem Alltag gegriffen und versuchen gemeinsam mit dem Publikum eine kritische Analyse der Zeit, in der wir leben.

Dieses Buch zeichnet das Wirken des Künstlers durch die Jahrzehnte bis in die Gegenwart nach und vermittelt Ausblicke in die nähere Zukunft.
In der zeitgenössischen Kunstszene ist das Schaffen des Aktionskünstlers Otto Dressler (Jahrgang 1930) einzigartig. Er hat die Entwicklung der Aktioskunst seit 1965 kontinuierlich auf kulturpolitische und gesellschaftliche Zeitströmungen ausgerichtet und hierdurch eine besondere Strategie der öffentlichkeitswirksamen Kunstvermittlung ausgeformt.Gegenstand der Publikation sind die seit 1985 durchgeführten Aktionen und die in diesem Zusammenhang entstandenen Objekte.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
29,50 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.