Rosamunde

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
202 g
SKU:
INF1100495270
Beschreibung:

Musik öffnet Bereiche unseres Denkens, die wir schon für verschüttet hielten. Da kommt Wissen zum Vorschein

Wie sooft beginnt alles mit einem Lied: Schuberts Rosamunde Overtüre. Wie ein Kuss der Muse Memnosyne. entwickelt sich diese Melodie zur Pforte in Wolfram Franks bildgewaltiges Gedächtnis.

Kritisch hinterfragend, dramatisch geschickt, persönlich, detailliert und vor allem sprachgewaltig erforscht er eigene und kollektive Erinnerungen:

an die Kindheit, die Zeit mit den Großeltern, ihr Photoalbum, sein Bücherschrank; die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, die Konzentrationslager, Beethoven, Nero, die Leidensgeschichte Christi, die Posaunen von Jericho, Moses am roten Meer...
Musik öffnet Bereiche unseres Denkens, die wir schon für verschüttet hielten. Wie sooft beginnt alles mit einem Lied: Schuberts Rosamunde Overtüre. Wie ein Kuss der Muse Memnosyne entwickelt sich diese Melodie zur Pforte in Wolfram Franks bildgewaltiges Gedächtnis.Kritisch hinterfragend, dramatisch geschickt, persönlich, detailliert und vor allem sprachgewaltig erforscht er eigene und kollektive Erinnerungen:an die Kindheit, die Zeit mit den Großeltern, die Großmutter Rosamunde, ihr Fotoalbum, Bücherschrank; die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, die Konzentrationslager, Beethoven, Nero, die Leidensgeschichte Christi, die Posaunen von Jericho, Moses am roten Meer.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.