Die Freiheit oder die Liebe

 perfect
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
188 g
SKU:
INF1100495628
Beschreibung:

Desnos, Robert
Robert Desnos gehorte zum inneren Kreis der Surrealisten um Breton. Nach seinem Zerwürfnis mit Breton arbeitete er u.a. für den Rundfunk, schrieb Gedichte, Chansons und Romane. Er schloss sich unter der deutschen Besatzung der Re_sistance an, wurde 1944 denunziert und verhaftet und starb wenige Wochen nach der Befreiung im KZ Theresienstadt.
1927 erschienen, fiel der Roman sofort einem Urteil der Strafkammer des De partment Seine zum Opfer und konnte nur verstümmelt erscheinen, weil der Justiz Desnos' von Euge ne Sue, Nerval, Lautre amont und den Slapstick-Filmen beeinflusste Dichtung missfiel. Desnos' surrealistische Prosa ist von flirrender Schonheit und hinreißender Sinnlichkeit.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
18,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.