Gelber Schnee

Nachw. v. Svetlana Slapsak. Übertr. aus d. Serbokroat. v. Astrid Philippsen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
302 g
SKU:
INF1100498376
Beschreibung:

Antonije Zalica wurde 1959 in Sarajevo geboren. Seit 1992 war er Dramaturg am Theater und Programmmanager beim Fernsehen. Er beteiligte sich Projekten von SaGa, einer Künstlervereinigung, die mitten im Krieg ein Kulturprogramm gestaltete, und drehte Dokumentarfilme, für die er Preise erhielt. Im Dezember 1994 entschied er sich für Amsterdam, wo er seither mit seiner Familie lebt.
Der Erzähler erlebt die 1992 beginnende Belagerung und Zerstörung seiner Stadt. Eine Theatergruppe inszeniert Romeo und Julia, während Granaten einschlagen und Heckenschützen feuern. Das Buch erschien 1995 im Verlag des unabhängigen Belgrader Senders Radio B92 unter dem Titel "Die Spur der Drachenpranke". So hießen im Volksmund die schräg verlaufenden Einschläge der Granaten, die später mit roter Farbe ausgegossen wurden. Unser Titel entspricht der niederländischen Ausgabe.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
17,00 €*
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
17,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.