Denkmalpflege in Frankfurt am Main. Bd.3

Sanierungs- und Restaurierungsobjekte. 2012-2013
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

Gewicht:
425 g
SKU:
INF1100501150
Beschreibung:

Ein neuer Band Publikationsreihe "Denkmalpflege in Frankfurt am Main" ist erschienen. Das reich bebilderte Buch zeigt eine Auswahl von interessanten Sanierungsprojekten aus den Jahren 2012 und 2013. "Vorgestellt werden rund zwei Dutzend vorbildliche Projekte", sagt Planungsdezernent Mike Josef. "Die Auswahl der Objekte bietet freilich nur einen Einblick in die Fülle an jährlichen Sanierungsprojekten. Doch sie zeigt sehr deutlich die bedeutende Rolle, die der Denkmalschutz in Frankfurt spielt und welchen wertvollen Schatz unser baukulturelles Erbe darstellt. Zugleich wird dadurch belegt, dass zahlreiche Eigentümer denkmalgeschützter Gebäude einen würdigen Umgang mit der Vergangenheit pflegen."Der Vorsitzende des Frankfurter Denkmalforums, Peter Mensinger, freut sich, dass nun bereits der dritte Band der Reihe "Denkmalpflege in Frankfurt am Main. Sanierungs- und Restaurierungsprojekte" abgeschlossen werden konnte: "Das Denkmalamt der Stadt Frankfurt am Main trägt zum Schutz und Erhalt unserer Kulturgüter bei. Der vorliegende Band zeigt hierfür wunderbare Beispiele und stellt die ausgewählten Projekte anhand von Eckdaten zur Baugeschichte, zu den ausgeführten Sanierungsarbeiten und zu den Hintergründen vor, die zu den jeweiligen denkmalfachlichen Entscheidungen geführt haben." Bislang sind bereits die beiden Bände der Reihe über die Sanierungs- und Restaurierungsprojekte der Jahre 2008 und 2009 sowie 2010 und 2011 erschienen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
12,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.