Hier Distans. Arnulf Rainer, Dieter Roth & die Wiener Künstlerbohème der Siebziger: Arnulf Rainer, Dieter Roth und die Wiener Künstlerbohème der Siebziger
- 0 %

Hier Distans. Arnulf Rainer, Dieter Roth & die Wiener Künstlerbohème der Siebziger: Arnulf Rainer, Dieter Roth und die Wiener Künstlerbohème der Siebziger

Arnulf Rainer, Dieter Roth & die Wiener Künstlerbohème der Siebziger
 Taschenbuch
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

sehr gut erhalten Rechnung mit MwSt

Gewicht:
644 g
SKU:
INF1100504964
Beschreibung:

Robert Fleck, 1957 in Wien geboren, ist Direktor der Deichtorhallen Hamburg. Er hat unter anderem bei Gilles Deleuze und Michel Foucault studiert und 1988 in Innsbruck mit einer Arbeit über die Revolution von 1848 promoviert. Die Wiener Künstlerbohème kennt er auch aus seiner Zeit als Assistent in Avantgardegalerien wie der Galerie nächst St. Stephan, Wien.
'Valentinaden', Slapstickstücke, hat Arnulf Rainer (* 1928) die Arbeiten genannt, die ab 1972 in Zusammenarbeit mit Dieter Roth (1930-1998) entstanden sind. Mehrere Hundert Bilder, Fotografien und Filme wurden in ihrem gemeinsamen 'Kreativitätslabor' hergestellt - sicherlich eine der produktivsten künstlerischen Kooperationen der letzten Jahrzehnte, vor allem aber eine der komischsten. HIER DISTANS ist nicht nur reich bebilderte Dokumentation der Rainer/Roth'schen 'Misch- und Trennkunst', sondern analysiert erzählerisch und anekdotenreich die 'Florettduelle' der beiden Künstler, erinnert an die produktiven Zusammenhänge der Wiener Künstlerbohème und ist somit nicht zuletzt ein Versuch über Kooperation, Szenenbildung und die Ökonomien der Avantgardekunst in den siebziger Jahren.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
28,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.