Revolution von rechts?

Der Antikapitalismus der Neuen Rechten und seine radikalpatriotische Moral - eine Streitschrift
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783964881274
Veröffentl:
2022
Seiten:
158
Autor:
Norbert Wohlfahrt
Gewicht:
232 g
SKU:
INF1100547328
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wohlfahrt, NorbertNorbert Wohlfahrt ist Professor für Sozialmanagement an der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe. Seine Themenfelder sind moderne Gerechtigkeitstheorien, die Folgen kapitalistischer Entwicklung für die soziale Arbeit und Kritik an sozialen Inklusionspolitiken.
Die Neue Rechte nur für ihre undemokratische Weltanschauung zu kritisieren, reicht nicht. In diesem Buch legt Norbert Wohlfahrt ihren nationalistischen Antikapitalismus offen. Er fordert damit auch bürgerliche Versuche, sich gegen rechts abzugrenzen, heraus.
Norbert Wohlfahrt macht deutlich: Ohne konsequent den Nationalismus des rechten Antikapitalismus offenzulegen, bleibt der Kampf gegen rechts zahnlos. Wer die Rechten und Neurechten vor allem dafür kritisiert, dass sie nicht zum demokratischen Parteienspektrum zählen und eine rassistische Weltsicht haben, wird wenig erfolgreich sein. Denn gegen rechtes Denken nur mit einer alternativen Moral vorgehen zu wollen, greift deutlich zu kurz. Was es braucht, ist eine Kritik seiner patriotischen Grundlagen und der ihr zugehörigen Wirtschaftsweise.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
14,80 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.