Sintflut; Roman ; Hardcover Fiction; Aus d. Finn. v. Moster, Stefan; Deutsch; -

Roman
 3
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

Ungelesenes vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren als Mängelexemplar gekennzeichnet Besorgungsartikel mit längerer Auslieferungszeit

Gewicht:
535 g
SKU:
INF1100566726
Beschreibung:

Hannu Raittila, geb. 1956, gilt als einer der interessantesten und wichtigsten Autoren Finnlands. Man kennt ihn als Verfasser von Kolumnen, Hörspielen, Drehbüchern, Erzählungen und mehreren Romanen.
Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 1997 erhielt er das Münchner Literaturstipendium für Übersetzung, 2001 den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Hannu Raittila, Ilkka Remes, Kari Hotakainen, Markku Ropponen, Petri Tamminen und Daniel Katz ins Deutsche. Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels ist Stefan Mosters erster Roman.
Eine finnische Liebeserklärung an das Leben.

Dem Eigensinn des Lebens vertrauen und mutig durch die Welt gehen - das ist die Botschaft im neuen Roman von Hannu Raittila. Lakonisch, selbstironisch und voller Poesie erzählt der finnische Bestsellerautor seinen Traum von einem freien Leben und von Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen.

Woran es der Welt mangelt, sind Leute, die den Anfang machen. Getreu dieser Grundüberzeugung hat der fast 100jährige Opa Leinonen sein Leben gelebt. Er selber hat immer wieder den Anfang gemacht: Er hat das elektrische Licht in sein Dorf geholt, er hat Parallelvergaser erfunden, und er hat die Sommerversammlungen der religiösen Bewegung der Laestadianer erdacht.
Denn in dieser Welt ist nicht Gott für Menschenwerk verantwortlich, sondern die Menschen selbst. Die Saat seines Tuns ist aufgegangen. Inzwischen sind aus den bescheidenen Sommertreffen riesige Open-Air-Spektakel geworden, gigantische Manifestationen von Lebenslust und Lebenskunst, von Woodstock-Feeling und Seelenfrieden, von Produktivität und logistischer Meisterleistung. Doch in diesem Jahr wird das unerschütterliche Vertrauen der Laestadianer in das eigene Können auf eine ungewöhnliche Probe gestellt. Kaum hat die Veranstaltung begonnen, setzt Dauerregen ein, und alles droht im Schlamm zu versinken...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.