Kommunismus. Fluch oder Segen? (verlag am park)

 paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Besorgungstitel mit längerer Auslieferungszeit Neuware Rechnung mit MwSt new item

ISBN-13:
9783897933460
Veröffentl:
2022
Einband:
paperback
Seiten:
272
Autor:
Hasan Denis Kalkan
Gewicht:
348 g
SKU:
INF1100572006
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kalkan, Hasan DenisHasan Denis Kalkan, Jahrgang 1945. Mehrere Jahre wirkte er in der Türkei als pädagogischer Berater, als Schulrat und Hochschullehrer. Später leitete er für einen renommierten deutschen Studienreisen-Veranstalter weltweit Studienreisen und erlebte dabei die verschiedenen Kulturen und Religionen. Sein Leben versteht er als einen ständigen Prozess von Lernen und Weitergeben. Er betrachtet sich selbst als Suchenden, als Schüler und Beobachter, und steht der Entwicklung der kapitalistischen Konsumgesellschaft, deren Ethik und Werten kritisch gegenüber.Von ihm erschienen bereits »Vergänglichkeit« (2001), »Mythos Kapitalismus« (2002), »Geistige Armut der Moderne« (2004) und »Koran und Mohammed« (2013). Zwischen 2008 und 2012 veröffentlichte Kalkan in der Türkei zwei Romane, ein Sachbuch und einen Gedichtband.
Man mache die Menschen glauben, dass sie, um die Malaria auszurotten, den Kampf nur gegen einzelne Mücken führen sollten, meint Kalkan. Er ist - wie auch viele andere - der Überzeugung, dass man besser den Sumpf trocken legte, um die Brutstätten des Übels zu vernichten. Denis Kalkan analysiert den Neoliberalismus der Gegenwart, fragt, warum dieser sich derart vor dem Kommunismus fürchtet und deshalb sogar Kriege führt. Und weist nach, dass für das Überleben nur eine einzige Alternative existiert, indem er versucht, der Frage "Fluch oder Segen?" durch offene und plausible Vergleiche beantwortet werden kann.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Original verpackt
Sofort lieferbar
18,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.